Nettes Buch für zwischendurch

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten - Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
von Jo Platt

Nachdem Grace von ihrem Mann durch ein jüngeres Exemplar ersetzt worden ist, schreibt die Autorin von Liebesromanen bittere, zynische Bücher. Ihr Literaturagent empfiehlt ihr eine Auszeit, die Grace ungewöhnlich nutzt…

Erwartet habe ich einen Liebesroman, in dem die Liebesromanze zwischen Grace und einem Mann im Mittelpunkt steht. Doch in diesem Buch findet die Liebeständelei eher nebenbei statt. Das finde ich sehr schade. Gefühlt nimmt sie genauso viel Raum ein, wie alles andere auch.

Das Buch ist locker und leicht geschrieben, es besitzt Humor. Das ist alles wunderbar, denn es liest sich wie von selbst und ich hatte es innerhalb eines Tages durch. Die Figuren sind allesamt liebenswert – mit einer Ausnahme. James erinnert mich an Colin Firth in Bridget Jones. Genauso wie mich die gesamte Szene gegen Ende des Buches an Bridget Jones erinnert hat, als Grace in ihrem ungewöhnlichen Schlafgewand auftritt.

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten ist ein nettes Buch für zwischendurch und ich werde bestimmt noch einmal etwas von Jo Platt lesen. Für einen sehr guten Liebesroman nimmt die Liebesbeziehung zwischen Grace und James jedoch zu wenig Raum ein.