Nettes Buch für zwischendurch

Vielleicht habe ich dich nur erfunden -

Vielleicht habe ich dich nur erfunden
von Tatjana Scheel

In meinen Augen hat das Buch stark gestartet, ich bin nur so durch die ersten Seiten geflogen. Der Schreibstil war einfach und gut zu verstehen und die immer wieder teils sehr direkte Sprache hat mir gut gefallen. Nur bin ich leider mit keinem der Protagonisten wirklich warm geworden. Ich konnte beispielsweise viele Handlungen von Sheela nicht nachvollziehen und hatte während dem lesen ein dauerhaftes Fragezeichen in meinem Kopf. Auch bei Alex konnte ich keine wirkliche Weiterentwicklung und Reife im Bezug auf Sheela erkennen. Der Teil am Ende, in dem wir uns in Island befinden, ist für mich einerseits zu kurz gekommen, da ich gerne etwas mehr über Alex und ihr Familie erfahren hätte, andererseits hätte man diesen Teil auch irgendwie ganz weglassen können, weil er das Vorherige nicht logischer gemacht hat.  Letzendlich würde sagen es ist ein nettes Buch für zwischendurch, das man gut man an einem Sommertag am Strand lesen kann.