Nettes Büchlein für zwischendurch

Rush of Love - Verführt - Abbi Glines

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Inhalt: Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte. (amazon.de)

Meine Meinung: In letzter Zeit sind Romane, in denen sich das schöne, aber mit Selbstzweifen kämpfende Mädchen in den Bad-Boy verliebt und dieser sich verändert sehr beliebt. Und auch "Rush of Love" ist in dieses "Genre" einzuordnen.

Wem Bücher wie "Beautiful Disaster" gefallen haben, derr wird auch mit diesem Buch großen Spaß haben. Allerdings bietet es nichts wirklich neues, wenn man es mit den anderen Büchern dieser Richtung vergleicht. Locker leicht zu lesen, aber eben auch vollkommen vorhersehbar. Mal vertragen sie sich und mal gibt es Probleme in der Beziehung. Ich habe das Gefühl so etwas schon bestimmt ein dutzend Mal gelesen zu haben. Allerdings kann man ja schon aus dem Klappentext schließen, was einen erwartet und ich hatte halt mal wieder Lust auf etwas zum Abschalten.

Die Charaktere sind mir symapthisch gewesen. Rush der typische Bad-Boy, der sich mit der Zeit verändert und Blaire. Die ging mit anfangs sehr auf die Nerven, aber bin dann im Laufe der Geschichte mit ihr warm geworden.

Fazit: Das Buch ist vollkommen okay zum Abschalten. Man sollte sich allerdings bewusst machen, dass man ziemlich genau das bestimmt schon einmal gelesen hat, vor allem in der "Erotik"-Sparte.