Nettes Feature für Fans der TV-Serie

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht - Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Pfad der Nacht
von Sarah Rees Brennan

Da ich die TV-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“ sehr gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, das zugleich schon der dritte Teil der Reihe darstellt. Als Fan ist das das Buch auch sicherlich ein nettes Schmankerl, ich hatte jedoch ein paar Probleme damit, da ich bisher nur die erste Season kannte und mir deshalb ein paar Infos fehlten. Deshalb sollte man auf jeden Fall die ersten beiden Teile unbedingt vorher lesen oder sich die zweite Staffel anschauen.

In diesem Band erfährt Sabrina Spellman schreckliches: Ihr eigener Vater ist kein anderer als Satan selbst! Und er hat sich des Körpers von Nick Scratch bemächtigt. Nick (oder das, was noch von ihm übrig ist) ist nun in der Hölle gefangen. Und Sabrina muss einen Weg finden, ihn, an den sie ihr Herz verloren hat, zu befreien. Tante Zelda weiß Rat, wie sich die Tore der Hölle öffnen lassen – doch die Folgen sind unabsehbar...

Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Doch er ist teilweise auch sehr ausführlich, was mich etwas gestört hat. Ich mag zwar einen bildlichen Schreibstil, um mich komplett ins Geschehen hineinzudenken, aber bei diesem Buch war es mir dann doch etwas zu ausführlich, was den Lesefluss etwas gehemmt hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und können andere natürlich anders sehen.

Die Storyline selbst war spannend erzählt – da gab es nichts zu meckern, denn ich wurde gut unterhalten. Meiner Meinung nach, ist das Buch ein nettes Feature für wirkliche Fans der Serie, da man neben der Serie noch einmal einen besseren Einblick in die Gedankenwelt und Gefühle der Progranisten erhält. Aber für alle anderen reicht es wohl auch aus, sich einfach die Serie selbst anzusehen. Von mir gibt es deshalb 4 von 5 Sternen dafür!