nettes feines Büchlein

Biedermeiern - Livia Klingl

Biedermeiern
von Livia Klingl

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde lesen und bin ehrlich gesagt nicht enttäuscht geworden.
Das Buch ist so süß gestaltet, denn es enthält Karikaturen, Verzierung und ist in der Art eines Tagebuches gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr locker, frech, angenehm, leicht verständlich und auch humorvoll. Livia Klingl hat mit diesem Buch ein Buch entworfen, dass mich zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken gebracht hat, denn es handelt von österreichischen Politikern, die Erfahrung von Livia mit ihren Mitmenschen (wie zum Beispiel bei ihrem Stammtürken) und Co.

Manche Tage sind nur mit 2 Zeilen oder ein paar Worten, andere mit Karikaturen der Politiker, andere sind mit mehr Worten und Sätzen gestaltet.

Österreichische Politik mal anders betrachtet - Wahrheit oder unkorrekt? Das muss der Leser für sich selbst entscheiden.

Mein Fazit: ein sehr nettes, feines Büchlein mit tollen und interessanten Gedanken, Darstellungen und Karikaturen über die österreichische Politik und Beobachten von Livia Klingl. Dieses Büchlein liest man nicht nur einmal, sondern immer wieder mal. Lesenswert.