Nettes Hörbuch mit leichter Unterhaltung für zwischendurch

Hello Sunshine, 5 Audio-CDs - Laura Dave

Hello Sunshine, 5 Audio-CDs
von Laura Dave

Sunshine MacKenzie hat einfach ein Traumleben: eine erfolgreiche Kochshow auf YouTube, zahlreiche veröffentlichte Kochbücher, einen netten Mann, mit dem sie seit 14 Jahren zusammen ist und eine traumhafte Loftwohnung in New York. Doch plötzlich bricht diese so scheinbar tolle Welt zusammen, als ihre Accounts auf den Social Media gehackt werden und ein Unbekannter all das ans Licht bringt, was Sunshine über alle die Jahre so gut verborgen hat:
Sie kann gar nicht kochen, kommt auch nicht vom Land, sondern von den Hamptons und hat ihren Mann mit ihrem Produzenten betrogen…
Als sie vor den Scherben ihrer Existenz steht, kehrt sie zu ihren Ursprüngen zurück – zu ihrer Schwester und deren kleiner Tochter in den Hamptons, wo sie aufgewachsen ist. Doch auch dort ist sie nicht wirklich willkommen…

Weil ich auf der Suche nach netter kurzweiliger Unterhaltung war, habe ich mir dieses Hörbuch für längere Autofahrten besorgt. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn ich mir vielleicht den Inhalt ein kleines bisschen anders vorgestellt hatte, hat das Hörbuch genau meine Erwartungen getroffen.
Britta Steffenhagen liest das Hörbuch von Anfang an mit solch einer Leichtigkeit und einer enthusiastischen und manchmal ein wenig flapsigen Stimme, die sehr gut zu Sunshine passt. Daher war ich von Anfang in der Handlung gefangen.

Man darf natürlich nichts total Hochtrabendes und Tiefgründiges erwarten, aber für ein Hörbuch zu Unterhaltungsliteratur ist die Geschichte wirklich gut gemacht. Es gibt einen schönen Spannungsbogen und es werden mit der Zeit immer mehr Details enthüllt, von denen ich z.T. durchaus überrascht war. Auch die Personen sind glaubwürdig angelegt und machen eine nachvollziehbare Entwicklung durch.

Gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Social Media recht differenziert behandelt wird und somit zum Nachdenken anregt.

Fazit:
Ich habe das Hörbuch gerne gehört, weil es mich gut unterhalten hat. Die Stunden mit dem Hörbuch waren wie ein kleiner Urlaub.