Rezension

Nettes Jugendbuch

Dornenherz - Jutta Wilke

Dornenherz
von Jutta Wilke

Bewertet mit 3.5 Sternen

„Dornenherz – Jedem Ende wohnt ein Anfang inne“ war mein erstes Buch der Autorin Jutta Wilke. Das Buch ist ein Hardcover und mit Liebe gestaltet, es gibt einen fast transparenten Umschlag, der den Einband darunter leicht durchschimmern lässt. Die Geschichte erzählt von Anna, einem jungen Mädchen, dass sich den Schuld für den tödlichen Autounfall ihrer Schwester von vor einem Jahr gibt. Sie hat diesen Verlust noch nicht verarbeitet und spürt die Last der Schuld auf ihren Schultern. Eines Tages lernt sie Phil kennen und ihr Leben verändert sich auf ein Neues. Die Autorin erzählt in einem schönen flüssigen Schreibstil diese Geschichte, bei der mir allerdings es etwas an Tiefe gefehlt hat – aber es ist ein Jugendbuch und daher ist das auch in Ordnung. Es geht um Trauer, Schuld und um Liebe, aber auch um Familie und wie wichtig die offene Kommunikation in einer Familie sein sollte.