Rezension

Nettes, lustiges Kinderbuch, aber ohne Spannung

Eine Woche voller Samstage - Paul Maar

Eine Woche voller Samstage
von Paul Maar

Bewertet mit 3 Sternen

"Eine Woche voller Samstage" habe ich mit meiner Tochter gemeinsam gelesen, sie ist 10. Das Buch hat uns beiden ganz gut gefallen, meiner Tochter besonders sie Reime des Sams und seine Streiche gegen Frau Rotkohl. Ich konnte mich nur noch wage erinnern, das Buch als Kind gelesen zu haben. Jetzt, als Erwachsene, konnte es mich nicht so recht begeistern. Es wirkt ein bisschen steif und sehr gewollt. Außerdem fehlt jegliche Spannung, das fand meine Tochter übrigens auch. Trotzdem ist es ein nettes, lustiges Kinderbuch und natürlich auch ein echter Klassiker. Vielleicht kommt es besser an, wenn die Kinder noch etwas kleiner sind, so ca. 7-8 oder nicht so viel Spannung mögen.