Rezension

Neu erzählt

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald -

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald
von Aiden Thomas

Bewertet mit 5 Sternen

Fünf Jahre ist es her als die damals dreizehnjährige Wendy und ihre Brüder John und Michael im Wald verschwunden sind. Wendy kam zurück, von ihren Brüdern fehlt jede Spur.
Nun scheint es sich zu wiederholen. Wieder verschwinden Kinder und Wendy versucht dem ganzen zu entfliehen. Dann trifft sie auf den mystwrin Peter, der sie um Hilfe bittet.

Peter Pan ist sicher jedem bekannt, wenn nicht als Buch so wenigstens als Verfilmung.
Ich liebe Märchen und ich liebe Märchenadaptionen. Und so war ich sehr neugierig auf das Buch. Und es konnte mich überzeugen. Eine mystische, spannende und manchmal auch etwas verstörende Geschichte. Ei unglaublich toller Schreibstil, der mich total in seinen Bann gezogen hat. Für mich war es eine geniale Mischung aus Mysterie und auch ein bisschen Romance und ich habe Wendy und Peter sehr gerne begleitet. Ich finde auch, man spürt wieviel das Buch der Autorin bedeutet. Von mit bekommt die Geschichte eine volle Leseempfehlung.