Neu und besonders

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Cover

Das Cover her ist einfach nur Genial. Anders kann man es nicht sagen. Die Idee mit der Piole in welcher das Mädchen sitzt, dazu das rot das an Blut erinnert und irgendwie alles bedrohlich wirkt. Richtig toll. Jeder der Fantasy mag, wird wohl kaum daran vorbeigehen können.

Handlung

Twylla ist 17 und wird von ihrem Land als verkörperung von Daunen, der Tochter der Göttern angesehen und soll nun ihrem Königreich helfen wieder stark zu werden. Dafür soll sie jedoch nicht nur den Kronprinz heiraten, denn nur er und seine Familie sind Immun gegen das Gift, welches durch ihren Körper fließt. Alles scheint vorherbestimmt, bis der Wächter Lief in ihr Leben tritt. Und statt zu ihrem Schutz abzustehen bringt er sie dazu plötzlich vieles infrage zu stellen.

Gibt es wirklich nur diesen einen Weg für sie?

Charaktere

Twylla hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Ihr wurde immer alles vorgesetzt. Wie sie wann zu reagieren hat. Wie sie zu sein hat. Alles. Nun beginnt sie sich selber plötzlich zu ergründen und das geht eben nur Stück bei Stück. Langsam war hier meiner Meinung auch einfach mehr. Auch verstand ich so ihre manches mal leicht naive Art und Weise. Sie muss das Misstrauen einfach noch lernen. Ich denke in Band 2 wird sich hier noch mehr zeigen :)

Lief hat sich erst langsam in mein Herz stehlen können. Anfangs habe ich ihm schon ein wenig misstraut. Keine Ahnung warum, es war einfach so. Aber mit seiner frechen Art hat er mich dann doch rum gekriegt. Auch toll fand ich das er nach und nach Twyll die Augen geöffnet hat und sie zum selber Denken ermuntert hat.

Die Nebencharaktere inklusive Prinz Merek (Finde nur ich den Namen so toll?) und auch die Königin sorgen dafür das diese Atmosphäre einen nicht so schnell wieder loslässt. Denn wem man wirklich vertrauen kann, zeigt sich noch.

Schreibstil

Schon in der Leseprobe war ich der Autorin ja verfallen. Diese tolle Stimmung, gewürzt mit Geschichten und Sagen, Dunkelheit und Intrigen hat mich richtig an die Seiten gebannt. ♥ Davon will man einfach mehr. Auch die zarte Charakterentwicklung verspricht noch viel. Und wenn es weiter geht weiß ich jetzt schon, das ich dabei sein werde.

Gleichzeitig ist derStil auch etwas Speziell. Mitsicherheit wird es Leute geben die nicht so ganz damit warm werden.

Meinung

Goddess of Poison – Tödliche Berührung – ist ein ganz besonderes Buch und mein Highlight bislang in diesem Jahr. Es hat Potenzial, Feinde, eine ganz andere Protagonistin die gegen ihre Erziehung, ihre Vergangenheit und für ihre Zukunft zu kämpfen lernt. Auch steht ein ganzes Königreich auf eine Art auf dem Spiel, das es alles offen scheint. Und auch die zarte Liebe könnte schlussendlich in Tod und Unglück führen.