Neuanfänge und ihre Tücken

Landlieben -

Landlieben
von Katrina Verde

Ich mag Katrina's Schreibstil sehr gerne, er ist locker, leicht, es hat Witz und es ist für mich einfach eine Schreibart von Wohlfühlbüchern. Dieses hier findet in der Steiermark statt - ich war noch nie dort und konnte es mir nicht so recht vorstellen. Irina will aus Wien und der Grossstadt raus und geht back to the roots.

Mir gefällt, dass der Roman über eine lange Zeitspanne geht. Irina und ihrer Veränderung wird Raum gegeben, es passiert nichts Schlag auf Schlag. Die Geschichte harmoniert und man versteht warum Irina so handelt und es ist spannend zu verfolgen, was sie aus ihrem Leben nun machen will. Dabei gibt es auch in diesem Roman eine Reihe von Nebenprotas welche liebevoll in die Geschichte eingepflegt sind.

An einigen Stellen hat mich Irinas Reaktion genervt und ich konnte es nicht immer verstehen. Ebenfalls habe ich Bobby und Bella ständig miteinander verwechselt, diese Namen waren mir zu ähnlich.. Aber das tut der Hauptgeschichte nichts ab, und ist wirklich ein persönliches Empfinden. Ein bisschen mehr Landschaftsbeschreibung hätte mir gefallen, so konnte ich mir leider das Umfeld nicht ganz so gut vorstellen. Insgesamt ein rundum schöner Roman und ich lese total gerne die Bücher von Katrina.