Neuanfang

Hoffnung auf Kirschblüten - Katrin Koppold

Hoffnung auf Kirschblüten
von Katrin Koppold

Mia fährt mit gebrochenem Herzen und einem Bolzenschneider im Gepäck nach Paris. Dort möchte sie das Liebesschloss durchtrennen, das sie ein paar Wochen zuvor mit Rik an einer der vielen Brücken befestigt hat - aber an welcher?
Als Mia dem geheimnisvollen Noah begegnet, der sie zu den schönsten Plätzen der Stadt führt, wird ihre Suche fast zur Nebensache. Doch noch hat sie mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen.

Cover

Das in rot gehaltene Paar und der Eifelturm im Hintergrund, Liebe pur. Die herabfallenden Kirschblüten, strahlen so eine Leichtigkeit aus, gleichzeitig verweisen sie aber auch auf den im Buch erwähnten Brauch.

Ich als Floristin kann bestätigen, das wir jedes Jahr viele Barbarazeige verkaufen.

Schreibstil

Dieses Buch ist einfach nur toll und einfühlsam geschrieben, so das man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe gelesen, gelesen dann die Enttäuschung...................................ende. Schon ? Oh nein!

Die Beschreibung der Orte, Gefühle, Reaktionen und Begebenheiten man fühlt sich mitten drin. Toll

Charaktere

Sie sind alle so unterschiedlich, trotz allem wirken sie normal und realistisch. Den einen mag man sofort, den anderen lernt man erst Später besser kennen und verstehen. Jeder sollte seine Chance bekommen, ob oder wie er sie nutzt, bleibt jedem selber überlassen.

Fazit

Leider habe ich zu spät erfahren, das dies der 4 Band einer Reihe ist :

1 Aussicht auf Sternschnuppen

2 Zeit für Eisblumen

3 Sehnsucht nach Zimtsternen

4 Hoffnung auf Kirschblüten

Dieses Buch lässt sich super einzeln lesen, gar keine Frage. Da es mir aber so gut gefallen hat, möchte ich die anderen auf jeden Fall auch noch lesen.

Liebesgeschichten sind nicht so dolle meins. Hier war es weder kitschig noch schnulzig, sondern einfach nur schön.

Es ist auch nicht zu weit hergeholt, sondern für mich gut vorstellbar das es so oder so ähnlich schon jemandem passiert ist.

Mein Dank geht an die Autorin Katrin Kopphold, durch sie bekam ich die Möglichkeit dieses Buch zu lesen.

Danke, für die schöne Zeit, welche mir das Buch beschert hat.