Rezension

Neuanfang

Ein Cottage für deinen Sommer - Viola Shipman

Ein Cottage für deinen Sommer
von Viola Shipman

Dies ist ein herzerwärmender Roman über eine starke Frau, die nach ihrer gescheiterten Ehe einen Neuanfang wagt und das Cottage ihrer Eltern in eine Pension umbaut. Hut ab, dass die Protagonistin sich an so ein großes Projekt alleine herangetraut hat. Anfangs fand ich das Buch etwas langgezogen. Jedoch kam dann Leben in das Cottage und somit in die Geschichte, als die Pensionsgäste ins Haus einzogen. Die Autorin hat eine sehr bildhafte Schreibweise, so dass man sich die einzelnen Räume der Pension gut vorstellen konnte. Auch die unterschiedlichen Gäste wurden schön dargestellt. Manchmal fand ich, dass alles etwas sehr glatt gelaufen ist. Aber das hat mich dann nicht weiter gestört und ich fand dadurch war das Ende der Geschichte auch glaubhaft dargestellt. Das Buch ist sehr unterhaltsam, stimmungs- und gefühlvoll geschrieben und perfekt geeignet für einen schönen Sommer-Lesetag!