Neuanfang

New Beginnings - Lilly Lucas

New Beginnings
von Lilly Lucas

„Warum machst du es einem so verdammt schwer, Ryan? […] Die Welt dreht sich nicht nur um dich!“

„New Beginnings“ ist der erste Teil der Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas. Er kann grundsätzlich einzeln gelesen werden und ist in sich abgeschlossen. Er erschien im Juni 2019 im Knaur Verlag.

Lena reist als Au-pair in die Kleinstadt Green Valley und irgendwie läuft alles anders als gedacht. Niemand holt sie vom Flughafen ab und der Bruder ihres Au-pair „Vaters“ ist ein echter Kotzbrocken und macht ihr das Leben wirklich schwer… Irgendwie ist er aber auch anziehend und hat eine schwere Vergangenheit auf seinen Schultern zu tragen, sollte Lena ihm also eine Chance geben…?

Gefühlt als eine der Letzten habe auch ich endlich die „Green-Valley-Love-Reihe begonnen. „New Beginnings“ hat mich dabei so begeistert, dass ich absolut nicht verstehen kann, wieso ich so lange mit dem Lesen gewartet habe… Der Roman ist für mich ein absoluter Wohlfühlroman. Ich habe mich unglaublich schnell in die Geschichte hineinfinden können und mich ebenso schnell wohl gefühlt.

Der amerikanische Kleinstadtflair, gemischt mit sympathischen und interessanten Figuren und einer atemberaubenden Kulisse haben mich absolut überzeugt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, sodass die Seiten nur so dahinflogen.

Lena und Ryan haben mir sofort gut gefallen, ihr Kennenlernen ist sehr humorvoll und witzig beschrieben, an vielen Stellen musste ich sehr schmunzeln. Auch die Romantik und die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Durch die Ich-Perspektive von Lena habe ich mich sehr gut mit ihr und ihren Gedanken identifizieren und mich in sie hineinversetzen können. Ich kann unglaublich gut nachvollziehen, wie schwer es alleine in einem fremden Land, mit einer fremden Sprache und ohne ein einziges bekanntes Gesicht sein kann und bewundere sie für ihren Mut!

Auch die Verknüpfung der einzelnen Bände der Buchreihe gelingt schon jetzt wunderbar, ich freue mich riesig auf den zweiten Band, da ich schon jetzt einen guten Einblick in die dortigen Hauptfiguren gewinnen konnte.

Obwohl die Romane grundsätzlich in sich abgeschlossen sind, gehe ich davon aus, dass man zudem in der Reihe immer wieder einen kleinen Einblick in das Leben der vorherigen Protagonisten bekommen wird, sodass ich natürlich auch gespannt bin, wie es mit Lena und Ryan weitergeht.

Mein Fazit: Für mich ist New Beginnings ein absoluter Wohlfühlroman, den ich geradezu verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Green-Valley-Love-Reihe!