Neuanfang in Oceanside

Das kleine Cottage am Meer - Debbie Macomber

Das kleine Cottage am Meer
von Debbie Macomber

"Das kleine Cottage am Meer" von Debbie Macomber,

ist ein Buch voll Gefühl und Geschichten, die sich zu einer zusammenführen. Die Autorin hat mit einem sehr einfühlsamen Schreibstil die Leser sehr fließend in die Geschichte eingeführt und durch gebracht. Das Buch hat sich sehr leicht lesen lassen. Besonders da die Geschichte eine sehr eindeutige Botschaft in sich trägt ist das Buch sehr tiefgehend und hat bewirkt das ich das Buch am liebsten nicht mehr weg legen wollte. Wir dürfen miterleben, wie leicht das Leben in sich zusammen fallen kann, wie schwer es dagegen allerdings sein kann nach einem Verlust neu Fuß zu fassen und das Glück auch wieder im Leben willkommen zu heißen.
Dieses Buch kann ich eindeutig Empfehlen, da es neben den tollen Entwicklungen der Protagonisten auch die Landschaft gut darstellt und man zu jeder Zeit das Gefühl haben kann mitten in der Geschichte zu leben und nicht einen Schritt zu verpassen.

Zum Inhalt:
Annie ist zufrieden in LA, auch kann sie nicht verstehen warum sie unbedingt zu ihrer Familie kommen soll, sie hat sich ja für Weihnachten schon angekündigt. Doch plötzlich sind alle weg, ein Drama was sie so schnell nicht wieder los lassen soll. Erst nach vielen Monaten traut sie sich wieder nach vorn zu sehen, doch in Seattle, wo sie wieder lebt seit sie alle verloren hat, kann sie es einfach nicht. Deshalb sucht sie ihren Glücksort und soll in Oceanside schnell fündig werden. Dort findet sie sogar mehr, als nur einen neuen Job.