Rezension

Neuanfang in Rügen

Inselküsse - Evelyn Kühne

Inselküsse
von Evelyn Kühne

Bewertet mit 2.5 Sternen

Die alleinerziehende Töpferin Marie lebt mit ihren Kindern (Karo und die Zwillinge Til und Ole) in Berlin und ab und zu kümmert sie sich um ihre Nachbarin Ruth, die schon älter ist. Aus ihnen wird schließlich eine Zweckgemeinschaft, die gemeinsam in ein Haus auf der Insel Rügen zieht. Hier kann Marie einen lukrativen Auftrag übernehmen.
Einfach wird es aber nicht, denn das alte Haus hat seine Macken.
Zu Maries Glück lebt ein ebenfalls alleinerziehender, gutaussehend der alleinstehender fleißiger Handwerker in der Nähe. Was für ein Klischee!
Immerhin wird das später gebrochen, indem die Beziehung doch nicht so glatt geht wie erwartet und Christian die Insel Rügen zeitweise sogar verlässt.

Der Roman ist unterhaltsam, aber auch sehr vorhersehbar und nach bewährter Masche geschrieben. Er erinnert mich an das Herzschmerzkino Sonntag abends im ZDF.
Das Buch ist schon sehr harmlos, aber das Zielpublikum erwartet vermutlich nichts anders und einige gut gemachte Passagen entschädigen ausreichend.