Neuanfang mit Hindernissen

Der Sucher
von Tana French

Krimi in Irland. Spannend und manchmal verwirrend

Zum Inhalt:
Carl Hooper ist Amerikaner und wandert nach Irland aus. Er wagt einen Neuanfang. Sein neues Leben stellt er sich entspannt und einsam vor. Genau so will er es haben. Als ehemaliger Polizist braucht er Ruhe und Einsamkeit. Er lernt seinen Nachbarn Mart kennen. Der kann ihm einiges über Land und Leute erzählen. Die Leute hier haben einen eigenwilligen Charakter. Man muss sie kennen um sie zu verstehen.Trey - ein einheimisches Mädchen - beobachtet ihn tagelang. Aber seinem geschärften Polizisten Instinkt bleibt dies nicht lang verborgen. Da er gut mit Kindern umgehen kann fasst sie bald Vertrauen zu ihm. Und bald weiß er was sie von ihm will. Sie braucht seine Hilfe.Treys Bruder ist verschwunden und sie denkt das er als ehemaliger Polizist ihr hilft herauszufinden was mit ihm passiert ist. Nach langem Zögern nimmt Cal die - Ermittlungen - auf. Doch im Dorf stößt er auf eine Mauer des Schweigens und auf Feindseligkeiten.Je mehr er gräbt desto mysteriöser wird alles. Doch nun ist sein Ehrgeiz und seine Neugierde geweckt. er möchte wissen was mit Treys Bruder passiert ist. Schon bald merkt Cal das es sehr gefährlich für ihn wird. Was verbirgt die Dorfgemeinschaft?
Ich war mitten in der Geschichte gefangen. Die Beschreibung der Gegend und der Leute war sehr realistisch. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen.Rauh,Einsam und Wunderschön. Die Charaktere waren interessant. Teils nicht einzuschätzen. Aber sympathisch. Zum Schluss hat sich alles zusammengefügt wie ein Puzzle.
Fazit:
Eines meiner Highlight Bücher des Jahres muss ich sagen. Ich wurde gut unterhalten.Lesegenuß pur.
Dafür 5 Punkte.