Neuauflage mit geändertem Titel

Der Klang des Herzens - Jojo Moyes

Der Klang des Herzens
von Jojo Moyes

Unterhaltsam aber Nichts Herausragendes

Ich bin über das Buchcover gestoßen und fand den Klappentext interessant.
Da ich bisher wenig Bücher der Autorin gelesen und war dementsprechend neugierig.

Aus dem Inhalt:

Als der Mann der Konzertgeigerin Isabel verstirbt erkennt sie, dass das bisher selbstverständliche Leben vorbei ist.
Schulden plagen sie und sie verkauft ihr Haus in London und zieht aufs Land in das geerbte Haus ihres Großonkels.
Dieses muss saniert werden aber bald sind die Ersparnisse aufgebraucht.
Die angebotene Hilfe ihres Nachbars scheint ihr weiterzuhelfen.
Doch Isabel muss auf ihr Innerstes hören und lernen sich selber zu vertrauen indem sie auf ihr Herz hört.

Zum Glück habe ich bisher noch nicht alle Bücher der Autorin gelesen, denn dieses Buch ist eine Neuauflage.
Leider ist das für Käufer nicht erkennbar da der Titel der ersten Ausgabe umbenannt wurde.
Das ist das mittlerweile zweite Buch von dem ich das mitbekomme und es würde mich als Käufer nerven.
Die Schreibweise des Buches ist flüssig zu lesen und ich war mit dem Buch schnell durch.
Bei der Hauptprotagonistin bin ich etwas hin und hergerissen, da ich Isabel reichlich naiv empfinde.
Die anderen Protagonisten sind gut dargestellt.
Es gefällt mir das sie eine Entwicklung in Richtung Selbstständigkeit durchmacht.
Nicht so gut fand ich dass man einige Wendungen vorhersehen kann.

Fazit:
Emotional und unterhaltend, daher empfehle ich das Buch gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.