Neubeginn in Silveroaks

Flirting with Frost -

Flirting with Frost
von Marina Maass

Eliza ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Bis auf das, was sich in ihrer Tasche befindet, darunter ihre Schlittschuhe, hat sie alles in Boston zurückgelassen. So kommt es, dass sie im kleinen beschaulichen Silveroaks landet, wo sie weiterstudieren möchte.

Am ersten Tag am College lernt sie Maddie kennen. Durch Maddie erfährt sie, dass in der WG von ihrem Bruder gerade eine Wohnung frei geworden ist. Als sie dort aufkreuzt, wird sie erst einmal durch einen Bewohner der WG abgewiesen, bis dieser überstimmt wird und Eliza in die frei gewordene Wohnung der WG einziehen kann. Diese besteht aus Nate, Maddies Bruder, Ethan und dem wortkargen und abweisenden Connor. Als sie erfährt, dass es sich bei ihren Mitbewohnern um Eishockeyspieler handelt, ist sie erst einmal geschockt, da sie mit diesem Sport nur Unerfreuliches verbindet und eigentlich nichts mehr damit zu tun haben wollte. Da sie jedoch keine andere Möglichkeit hat, irgendwo unterzukommen, beschließt sie zu bleiben.

Das Leben in der WG verläuft entgegen ihren Befürchtungen sehr gut. Einzig mit Connor gerät sie täglich aneinander. Mit der Zeit merken die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, doch Eliza wehrt sich vehement dagegen, da sie mit einem Frauenhelden, wie Connor einer ist, auf keinen Fall was anfangen möchte. Außerdem hat sie nach ihrer letzten Beziehung vorerst nichts mehr mit Männern am Hut.

Nach und nach erfährt man, wer Eliza wirklich ist und warum und vor allem vor wem sie auf der Flucht ist und wie sich die Beziehung zwischen ihr und Connor entwickelt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Sie bringt den Gefühlszustand von Eliza so gut rüber, dass man ihre Unsicherheit, ihren Schmerz, ihre Wut, ihre Hilflosigkeit und ihre Liebe regelrecht spüren kann und einmal angefangen zu lesen mochte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Allerdings sollte man sich den Hinweis der Autorin im Vorwort zu Herzen nehmen, da es sich bei dieser Geschichte nicht um eine normale Liebesgeschichte handelt, sondern sie zeigt, wie man sich fühlt, nachdem man in der Vergangenheit Schlimmes erleiden musste. Sie zeigt aber auch, wie man es schafft, damit fertig zu werden, wenn man jemandem an seiner Seite hat, auf den man sich verlassen kann.

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten aus Silveroaks. (als E-Book gelesen)