Neuberg überrascht einen immer wieder aufs Neue

Auf und mehr davon -

Auf und mehr davon
von Lisa Keil

Lisa Keil hat mit ihrem letzten Teil der Neuberg-Trilogie die Geschichte rund um Milli und ihre Familie abgeschlossen. So kennen wir Milli seit dem ersten Buch „Bleib doch, wo ich bin“ wo sie noch süße 13 Jahre alt war. Heute ist Milli Anfang 20 und mitten in ihrem Studium zur Tierärztin. So hat sie die Zwischenprüfung bestanden und wird nun neben den Vorlesungen ein Praktikum in der Rinderklinik vollziehen. Dort trifft sie auf alle Tiere welche Klauen haben. Von Ziegen über Schafe und Rinder sowie alle möglichen Erkrankungen.

Womit sie nicht gerechnet hat, ist ihr Austauschstudent Noé welcher aus Frankreich kommt und dort wie Milli seine praktischen Kenntnisse aufbauen soll. Groß, sexy und mit seinem französischen Akzent zwischen seinen sehr guten Deutschkenntnissen eine wahre Versuchung. Aber Milli ist sich sicher das da nicht mehr als die WG mit ihm geteilt werden wird.

Als würde nun Millis Alltag nicht schon stressig genug sein, kommt noch ihre Mutter Cordula zu Besuch. Diese ist in ihrem Universitätsjob gelangweilt und sucht eine neue Herausforderung. Diese wird nach und nach mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und der Frage was sie jetzt will und wohin ihre Reise gehen soll.

So treffen wir auf tolle Charaktere wie Paul den Tierpfleger und Bauer Wilhelm aus Neuberg. Aber auch alte Bekannte wie Kaya und Lasse und auch Rob und Anabel aus dem zweiten Teil werden wir wieder begegnen. So auch mit der ein oder anderen Überraschung, da bereits ein paar Jahre zwischen dem zweiten und dritten Band vergangen sind.

Lisa Keil hat es super drauf einem Buch Leben einzufügen das es einfach nur Spaß macht dies zu lesen. Auch wenn es mal Rückschläge für die Charaktere gibt, so weiß man bei ihr, dass es gut ausgehen wird. Ein toller Wohlfühlroman mit Liebe und Humor und für jederfrau und jederman(n) gut zu lesen.

Neben der tollen Geschichte überzeugt ein wunderschönes Cover und lädt schon auf dem Blick hierdrauf zu träumen ein.