Neue Briefwechsel

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens - Gaby Trombello-Wirkus, Titus Müller

Die fast vergessene Kunst des Briefeschreibens
von Gaby Trombello-Wirkus Titus Müller

Das Buch ist ein Wegweiser in die Welt des Briefe schreibens. Was bewegt uns heute dazu einen Brief mit der Hand zu schreiben?! In Zeiten von Handy und Kurznachrichten ist eine Nachricht sehr kurzlebig.  Anders ist es mit einem Brief. Beim Schreiben muß sich der Absender Gedanken machen und der Empfänger kann in den Worten so viel mehr entdecken. Schon der Empfang zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht.

Im Buch begleiten wir berühmte Persönlichkeiten mit ihrer Lebensgeschichte und ihren Briefwechseln. In Briefen wird vom Herzschmerz geschrieben, Hoffnung gegeben oder erbeten und wir erfahren die Lebensumstände der Briefeschreiber. Dazu gibt es viele Ausschnitte von Briefen.

Dazwischen gibt es Hinweise zum eigenen Brief. Was sollte mein Handwerkszeug sein, wie verbessere ich mein Schriftbild und wie gestaltete ich einen perfekten Brief.

Abgerundet wird das Buch durch die Literatur Hinweise, welche zum weiteren Lesen verleiten.