Neue Chancen

Neubeginn auf Gansett Island -

Neubeginn auf Gansett Island
von Marie Force

Wohlfühlstory

„Neubeginn auf Gansett Island“ ist der 25. Band der McCarthys Reihe von Marie Force.

Der heiße Barkeeper Jace Carson ist der Neue auf der Insel, aber fast niemand weiß, welche dunklen Altlasten er mit im Gepäck hat. Jace wurde erst vor einem halben Jahr aus dem Gefängnis entlassen, wo er seine Strafe für bewaffneten Raubüberfall absaß und endlich clean wurde. Auf Gansett Island sucht er einen Neubeginn, denn hier leben seine zwei kleinen Söhne, die nichts von ihrem Vater wissen. Cindy Lawry sucht dringend einen Mitbewohner und hätte nie geahnt, dass sich ausgerechnet Jace auf ihren Aushang meldet. Er ist der heimliche Grund, warum Cindy seit Wochen jeden Abend im Beachcomber zu finden ist. Aber auch Jace ist positiv überrascht, denn von Anfang an fühlt er sich zu Cindy hingezogen.

Die Wohlfühlreihe von Marie Force bietet immer neuen und aufregenden Stoff für mitreißende und emotionale Geschichten, so dass das Lesen fast wie ein bisschen nach Hause kommen ist. Neben der sich anbahnenden Lovestory des aktuellen Paares werden parallel die Geschichten der übrigen Einwohner weitererzählt, weshalb Vorkenntnisse zu den anderen Bänden definitiv von Vorteil sind.

Jace hat wirklich eine heftige Vergangenheit, aber die hat wohl irgendwie jeder auf der kleinen idyllischen Insel. Daher erhält er auch von den meisten eine faire Chance auf seinen Neubeginn, wobei ihm natürlich Cindys Meinung am meisten am Herzen liegt. Ich mag seine offene und ehrliche Art, mit der er sofort Sympathien gewinnt. Er macht niemandem etwas vor und zeigt sich verletzlich, was mir sehr gefällt.

Cindy hat ihre eigenen Dämonen aus der Kindheit, die ihr das Leben immer noch schwer machen. Aus dem geplanten unkomplizierten Buchhaltertypen ist ein tätowierter Ex-Knacki geworden, was sie erst verunsichert. Aber die Chemie zwischen beiden ist nicht zu leugnen und die Entwicklung ihrer Beziehung ist authentisch und berührend erzählt.

Mein Highlight ist jedoch die Nebenhandlung mit Fünffachvater Mac, bei der ich echt Tränen gelacht habe und mit der Marie Force ihren großartigen Humor beweist.

Mein Fazit:

Einkuscheln, Wohlfühlen und im Buch abtauchen. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!