Rezension

Neue Erlebnisse in Westrin

Kaisergardist - Felix A. Münter

Kaisergardist
von Felix A. Münter

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Kaisergardist" wurde von Felix A. Münter verfasst und erschien 2018 im Papierverzierer Verlag.

Das vor uns liegende eBook ist ein eigenständiger Band, der uns das Leben in Westrin vor der bestehenden Trilogie vorstellen soll. Der Hauptcharakter ist in diesem Band Kaisergardist Leonidas, der einen ganz besonderen Auftrag erhält. Die Waage zu halten zwischen Dienstbeflissenheit und Familie ist schwierig. Oft steht er bei Entscheidungen vor der Wahl. für den Kaiser oder für die Familie. Doch oft zählt der Spruch "Für den Kaiser. Für Westrin."
Die Wortwahl und der Erzählfluss ist wieder einmal typisch für einen echten Münter. Rasend schnell bringt er uns in Ebenen, die einen in das Buch versinken lassen. Man taucht in die Welt ein und erlebt es einfach mit.

Jeder, der gerne High Fantasy liest, ist mit diesem Einzelband hervorragend beraten.