Neue Gefahren und Abenteuer

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Adult Edition - Joanne K. Rowling

Harry Potter 3 and the Prisoner of Azkaban. Adult Edition
von Joanne K. Rowling

Nachdem Harry seine Tante mir einem Zauber in die Luft befördert hat, flieht er von seinem Zuhause bei den Dursleys. Da er außerhalb von Hogwards nicht zaubern darf, befürchtet Harry, dass er rausfliegt. Jedoch zu seinem eigenen Erstaunen geschieht das nicht, denn der Minister selber sorgt dafür, dass er eine Unterkunft bis zum Schulbeginn erhält. Auch dieses Jahr wird wieder sehr gefährlich für Harry Potter, da der gefürchtete Massenmörder Sirius Black ist aus Azkaban ausgebrochen und nun auf der suche nach ihm ist.

Dieser Teil der Reihe ist wieder mal wunderbar erzählt. Der Erzählstil ist flüssig und man hat freude daran diese Geschichte zu lesen und mehr zu erfahren. Es bleibt spannend bis zum Schluss und das Buch enthält viele unerwartete Wendungen. Meiner Meinung nach ist dies, bis jetzt, der beste Teil der Reihe, da es mal etwas ganz neues ist und man das Gefühl hat, dass es mit der Geschichte richtig vorran geht. Die Protagonisten haben sich merklich weiterentwickelt, was schön zu beobachten ist.

An sich wieder ein sehr schöner Roman von J.K. Rowling und wie immer auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn man die Filme gesehen hat.