Rezension

Neue Gegner, neue Intrigen, neue Gefahren!

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der feurige 4. Teil der Reihe! Mit neuen Wendungen und voller Spannung.

Erbe der Macht - Feuerblut ist nun bereits der 4. Teil des ersten Zykluses von Andreas Suchanek und knüpft nahtlos ans Ende des spannenden und fulminanten 3. Band an.
Das Cover passt wieder ausgezeichnet zu den anderen Covers der Reihe an und ist diesmal in Rot gehalten, passend zum Totel "Feuerblut". Im Zentrum befindet sich ein mysteriöser Kristallsplitter. Was hat er zu nur bedeuten? Das erfahrt ihr hier!

Der Wechselbalg ist besiegt und die Schattenfrau hat sich zurückgezogen. Das bleibt im Castillo in Alicante aber natürlich nicht spurlos. Max, der vom Wechselbalg ersetzt wurde, befindet sich in der Heilung und Kevin sitzt an seiner Seite. Dazu ist der Überfluss von Neuerweckten nicht der einzige Problemfall für die Unsterblichen. Nachdem die Schattenfrau es nun geschafft hat, die Lichtkämpfer von ihrem kostbaren Wissen zu trennen, müssen sich die Krieger nun anderen Gefahren widmen. Während also das unschlagbare Duo Jen & Alex auf eine ungeheuer wichtige Geheimmission gehen, sucht der Rest des Teams, bestehend aus Chloe, Chris und Clara, nach Hinweisen zur Schattenfrau. Sie soll angeblich etwas mit den Ashwells zu tun haben, Claras Familie. Und so muss Clara sich noch einmal mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen mit unerwartetenden Folgen....

Wieder einmal ist der Schreibstil von Herr Suchanek grandios. Sehr spannend und nervenauftreibend beschrieben, bestreiten wir ein neues Abenteuer mit neuen Intrigen, neuen Gefahren und neuen Gegnern. Denn diesmal ist die Schattenseite dran und macht es Jen und ihrem Team schwer. Nach der Jagd im Castillo geht es nun verhältnisweise etwas ruhiger zu, jedoch hat auch dieser Band es eindeutig in sich....

Jen und Alex bilden natürlich wieder einen Fokus des Geschehens, auch wenn in diesem Band viele Ereignisse parallel erzählt werden. Sie müssen sich wegen einer geheimen Mission ins Ausland wagen, wo bereits der nächste mächtige Gegner auf sie wartet...
Clara hingegen muss mit Chris und Chloe ihre Familie besuchen, an die sie keine guten Erinnerungen hegt. Und auch sie kommen auf sehr interessante Hinweise, die die Ashwell-Familie zu verbergen hat....

Da man Jen und ihr Team bereits seit 3 Bänden kennt, ist einem schon irgendwie jeder ans Herz gewachsen, weshalb den Lesern noch so einige Schreckmomente begegnen werden. Ich persönlich, habe mich nun total in Alex verliebt, der mit seinem Humor auch in den ausweglosesten Situationen nie an Wert verliert. Ich kann mir gut vorstellen, wie Jen manchmal sich nur die Haare raufen will bei ihm. Auch von Clara erfährt man viele Details und lassen einen einen schönen Draht aufbauen. Ich kann mich also bei den Charakteren kaum beschweren, denn selbst die Antigonisten sind herausragend mysteriös geprägt!

Ich liebe diese Reihe ja und auch wenn der dritte Band mit Abstand der bisher beste in dieser Reihe ist, liebe ich auch diesen Band auf seine Art, denn dieser ist weniger auf die Nerven schlagend, sondern actionreich spannend und voller Magie und Kämpfe, die man bereits von Andreas gewohnt ist. Dazu werden nun endlich wieder ein paar Fäden aus dem ersten Band aufgegriffen, wie die Prophezeiung, über die man schon so einige Theorien aufstellen kann. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen. Die Erben der Macht sind ganz klar eine der Highlights dieses und ganz sicher auch nächsten Jahres! Wieder tolle 5***** von mir!