Neue Geschichte mit neuen Ideen

Geliebter Krieger
von Paige Anderson

Mal hier, mal dort. So verläuft Mercys Leben, seit sie diese mysteriösen Visionen empfängt, die sie auch teilweise auf einen Verfolger hinweisen. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden und versucht all ihr weniges Geld für ihren kleinen Max auszugeben, der eine Waise ist und aus dem Heim abgehauen ist. Nun passiert es ihr doch einmal, dass ihre Vision zu spät eintritt und der Feind sie direkt angreift. Sie wäre hoffnungslos verloren, wären da nicht die Krieger des Drachenclans, die bereits nach ihr suchen. Der Rat der Nephilim hatte Mercy bereits gespürt und ihr Potenzial als Orakel erkannt. Als die junge Frau erwacht, findet sie sich im Bett des Mannes wieder, der sie mutmaßlich entführt hat und Damian klärt sie über diese zweite Welt auf. Aber was, wenn irgendwann Zweifel an der Glaubwürdigkeit der nächst höheren Instanz auftreten? Was, wenn deine neu gewonnene Familie angegriffen wird, weil du bei ihnen bist?

Inhaltlich hat die Geschichte es mir sofort angetan, da es moderner Mix aus dem griechischen Orakel, und dem neuen Drachenclan ist. Wer möchte noch eine langweilige Geschichte über Vampire oder Werwölfe lesen? Da kommt frischer Wind gerade recht.
In dem Buch ist der Fokus auf die Romantik gelegt, die trotz einiger gut geschrieben Kampfszenen, der Hauptanteil ausmacht, was meiner Meinung nach, schade ist, da die Spannung somit auch etwas zu kurz gekommen ist. Anfänglich ist sie kaum vorhanden, aber letzten Endes steigert sie sich.
Ich liebe die Art, wie selbstverständlich viele Gespräche von Mercy und Damian in die Zweideutigkeit gezogen werden kann, so ist eine konstante Spannung zwischen den beiden, die man super herausliest.

Mein Fazit:
Daumen hoch für die Charaktere, die verschiedener nicht sein könnten. Für die fehlende Spannung muss ich etwas abziehen. Durchaus lesenswert.