Neue Informationen über die paranormale Welt

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur -

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur
von Mira Lindorm

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur ist der 7. Band der F.E.U.- Serie der Autorin Mira Lindorm.

Großes Sorgenkind in diesem Band ist der Halbtroll Verron und Mitglied bei F.E.U. Seine biologische Uhr tickt und er braucht dringend eine Partnerin. Nachdem sich Verrons Verhalten bereits auf die Arbeit auswirkt, beschließt Corallee ihren Kollegen zu helfen, allerdings mit ungeahnten Problemen.

Mir hat die Story sehr gut gefallen, da man hier wieder Einblicke in ein anders mythisches Wesen erhält. Zwar fiktiv, aber dafür umso unterhaltsamer erhalten wir Informationen über die Yetis und deren Fortpflanzung. Überraschend magisch und hungrig scheinen die Yeti-Damen mit allerlei Wassern gewaschen zu sein.

Die Rettungsaktion von Coralee, Essylt und Ryan war durchaus spannend, da sie immer wieder auf ungeahnte Hindernisse gestoßen sind. Letztendlich hatte die Aktion auch für sie große Auswirkungen.

Mit den knapp 94 Seiten ist dieses Buch eher kurzweilig, aber wie eine kleine Folge einer Lieblings Serie, hat mich „Coralee und die Yeti-Dating-Agentur: F.E.U. 7“ erneut begeistert.
Auch diesen Band kann man ohne Vorkenntnisse lesen, da die Autorin am Ende des Buches genügend Informationen über Coralee und der F.E.U. eingefügt hat. Damit kann man sich in die Welt von Coralee einlesen und die wichtigsten Information zu der F.E.U. erhalten.

Ich finde solche kleinen Serien werden völlig unterschätzt und sollten viel mehr Aufmerksamkeit erhalten. Da diese aufgrund ihrer Länge wunderbar auf Reisen, in der Bahn und für zwischendurch geeignet sind. Dabei sind sie witzig und gleichzeitig spannend. Von mir wieder eine klare Leseempfehlung.