Rezension

"Neue" Medien

It's A Nerd's World - Tobias Schrödel

It's A Nerd's World
von Tobias Schrödel

Bewertet mit 5 Sternen

kurzweilig, unterhaltsam und interessant

In dem Buch "It's a Nerd's world" stellt der Autor und Comedy-Hacker Tobias Schrödel einige Pioniere und Gründer im Bereich Computer und neue Medien vor. Zudem gibt es eine Zeittafel und ein Glossar. Den Abschluss krönt noch ein kurzes Kapitel zum Thema Sicherheit. Kurz und knapp fasst der Autor dabei das Wichtigste zusammen - und das Beste: es ist auch noch unterhaltsam. Durch die "Wirklich wahr" Boxen erfährt man FunFacts und Unterhaltsames zu den Personen. Meinem Sohn (10) und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Sogar ich, die zwar Computer benutzen kann mehr aber nicht, konnte gut folgen und habe auch die technischen und mathematischen Zusammenhänge verstanden. Interessant fand ich auch, wie früh bereits die ersten Schritte in Richtung Computer erfolgten. Das Buch lässt sich auch gut Häppchen für Häppchen lesen und hat seinen eigenen Charme. Klare Leseempfehlung von uns.