Neue oder alte Liebe

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber -

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber
von Rebecca Schulz

Gibt es ein zurück?

Ich mag das Cover, aber auf mich wirkt es eher wie ein herbstlicher Tag. Für Schneeflocken ist der Himmel einfach zu freundlich. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Person, die das Lamm im Blick hat. Was die beiden dort wohl suchen?

Oje. Der Klappentext lässt ja auf eine sehr schwierige Zeit von Marie schließen. Ausgerechnet mit der Assistentin muss ihr Mann fremd gehen. Ob sie auf Fehmarn auf dem Alpakahof ihrer Eltern wirklich zur Ruhe kommen und ihr Leben neu sortieren kann? Ich wünsche es ihr.
Eine Reise nach Fehmarn geht immer. Lassen wir uns den Wind durch die Haare wehen.

In diesem Buch kommen viele tolle Charaktere vor. Aber nicht nur die. Manch ein Charakter kann auch ziemlich nerven und merkt es unter Umständen nicht einmal. Alle wurden authentisch beschrieben und man konnte sich gut in die ein oder andere Person hineinversetzen.

Meine Meinung
Wie sehr habe ich mich auf den neuen Liebesroman „Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber“ von Rebecca Schulz aus dem Piper Verlag gefreut. Dieses Mal verbringen wir die Vorweihnachtszeit auf Fehmarn, die einiges an Unvorhergesehenem bereit hält. Der Schreibstil von Rebecca Schulz ist unterhaltsam, locker leicht, sowie angenehm flüssig zu lesen. Die Autorin hat mich bereits von Beginn an gefangen genommen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Durch die bildliche Beschreibungen kann man sich den Lindenhof, das Meer und den Strand vorstellen. Ebenso schmeckt man den Schnee auf der Zunge, wenn man ihn denn damit auffangen möchte.

Marie macht eine schwierige Zeit durch. Sie hat große Probleme, die letzten 12 Monate zu verarbeiten, denn sie dachte immer, Julius wäre ihre wahre Liebe gewesen. Doch gibt es die wahre Liebe wirklich?

Mein Fazit
Ich bin verliebt. Verliebt in Alpakas und in Schwarzkopfschafe. Wie gerne würde ich zum Lindenhof fahren und dort Ferien verbringen. Gemeinsam mit den Alpakas spazieren gehen und mit den Schafen kuscheln. Das würde mich jetzt sowas von entspannen.

Von mir bekommt diese Vorweihnachtsgeschichte eine absolute Leseempfehlung. Gemeinsam mit einem leckeren Kakao, Kaffee oder Tee, sowie ein paar Plätzchen ziehen die Lesestunden rasch vorbei und die Freude auf eine tolle Zeit auf Fehmarn wird immer größer.

Über Marie musste ich einmal so herzhaft lachen. Leute, Leute. Was macht man nicht alles, um Männern aus dem Weg zu gehen.

So manch ein Erwachsener hat mich echt wahnsinnig gemacht. Wie gerne hätte ich diese Personen mal geschüttelt und gebeten ihr Hirn einzuschalten. Umso genialer fand ich Opa Hans-Jürgen. Er war wirklich klasse und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihm kann man echt Pferde stehlen. Aber am besten überzeugt ihr euch selber davon.

Wer eine Geschichte mit einer tolle Mischung aus Spaß und viel Gefühl lesen möchte, ist hier gut aufgehoben.