Neue Pläne und Intrigen

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen
von Leigh Bardugo

Nachdem die Aktion im Eistribunal nicht entsprechend entlohnt wurde und dann auch noch Inej entführt wurde, geht es nun darum, Inej zu befreien, aber auch sich an Wylans Vater zu rächen. Denn der Ratsherr Van Eck hat sie betrogen und das kann besonders Kaz gar nicht haben. Und da wäre noch die offene Rechnung mit Pekka Rollins. Also wieder jede Menge zu tun.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen. Man erfährt mehr über die Hintergrundgeschichte der "Krähen" und dieses Mal spielt die Handlung in Ketterdam, das sehr an Amsterdam erinnert. Den ersten Teil habe ich gelesen und den zweiten gehört. Man konnte dem Hörbuch gut folgen, aber ich bin wegen der Schreibweise der Namen doch froh, den ersten Band gelesen zu haben. Nun bin ich mal gespannt, ob es noch eine Fortsetzung geben wird.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 05. Dezember 2018 um 18:33

HAHAHAHA! Da hast du völlig recht!!! Wylan hatte ich unter Violin abgespeichert. Ich höre den ersten Band auf engl. und hab wegen der Eigennamen schon oft Mühe gehabt. Vor allem Pekka Rollins. Da hab ich rumgerätselt, was das ist. Bis ich beschloss: alles, ALLES, was ich nicht verstehe, muss ein Eigenname sein. Inäääääsch finde ich als Namen besonders schrecklich.

Emswashed kommentierte am 06. Dezember 2018 um 07:17

Haha! Da kann ich nur sagen, dass ich das erste Mal "Event Horizont" auch nicht für voll genommen habe. Ich meine, was hatte denn bitteschön eine Agentur namens Aiwento Reisen mit dem Film zu tun?? ;-))

wandagreen kommentierte am 06. Dezember 2018 um 07:57

So kanns einem gehen!