Neue Reihe

Wild Hearts - Kein Blick zurück - T. M. Frazier

Wild Hearts - Kein Blick zurück
von T. M. Frazier

Ein sehr reduziertes Cover, trotzdem kann es mich überzeugen. Das Farbenspiel gefällt mir gut.

Schon die Leseprobe konnte mich überzeugen. Die Autorin schockt gleich im ersten Kapitel ein wenig mit den Charakteren. Hier zeigt sich direkt in was für einer Atmosphäre die Protagonistin aufwachsen musste und auch wie sie dadurch geprägt worden sein muss. Mit so einem Einstieg habe ich nicht unbedingt gerechnet, aber er war sehr interessant.

Aber nicht nur Sawyer ist durch ihre Vergangenheit geprägt. Nein, auch Finn, ihr ziemlich gut aussehender Nachbar, ist durch diese geprägt. Selbstverständlich handelt es sich hier um eine Liebesgeschichte. Das dürfte den Lesern wohl klar sein. Mein Anspruch an solche Geschichte ist einfach, dass sie nicht zu kitschig sind und auch nicht gänzlich aus erotischen Szenen bestehen. Ein bisschen Substanz wäre noch schön. Das bietet dieser Roman.

Finn ist kein einfacher Mensch. Zunächst weiß man natürlich nicht, was ihn so gemacht hat, aber mit der Zeit schafft man es immer mehr hinter seine Fassade zu blicken. Wenn man das hier so liest denkt man vielleicht, dass gefühlt 90% der Geschichten so aufgebaut sind, doch meiner Meinung nach hat das auch seine Daseinsberechtigung, denn es funktioniert. Bei mir jedenfalls. Ich konnte mich emotional in diese Geschichte reindenken und war auch manchmal sehr erschrocken was manche Menschen für ein Leben führen müssen. Hier besonders bei Sawyers Kindheit in einer Sekte. Zum Teil konnte ich mir denken in welche Richtung das ganze laufen könnte, das hat mich aber nicht gestört. Manchmal wurde ich auch eines Besseren belehrt.

Die Charaktere waren für mich greifbar. Ja, auch Finn, der eigentlich gar nichts an sich rankommen gelassen hat, weil er ein totaler Einzelgänger ist. Ich habe sie verstanden und konnte mit ihnen fühlen. Emotional haben sie mich mitgenommen. Ich habe mich ertappt, als ich in Lesepausen über die Ereignisse des Buches nachdenken musste. Das ist immer ein sehr gutes Zeichen dafür, dass mich das Buch gepackt hat.

Der Schreibstil ist nicht sonderlich kompliziert. Das buch eignet sich hervorragend zum Entspannen. Man muss nicht groß überlegen und kann sich einfach unterhalten lassen. Emotional ist es dennoch sehr stark aufgebaut.

Gerade gegen Ende ging es ganz schön schnell zu und es enthielten sich einige unerwartete Dinge. Ich würde sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Dieser kleine Cliffhanger ist ein bisschen fies und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, die zum Glück schon bald in die Läden kommt.