Rezension

Neue Serie von Erin Hunter!

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 4.5 Sternen

Blättchen, Geist und Regen sind drei Pandajunge, die nach einer schrecklichen Flutnacht an sehr unterschiedlichen Orten aufwachsen. Sie kennen sich nicht, aber sie haben etwas gemeinsam: ein besonderes Schicksal, das ihnen vorhergesagt wurde.

Eine neue Serie von Warriorcats-Autorin Erin Hunter!

Diesmal entführt sie uns in das Reich der Pandas – definitiv eine gute Idee, denn Pandas rangieren  bestimmt nicht nur hier im Haus ganz oben auf der „Wie-süüüß“-Skala!

Am Anfang war ich eher verwirrt, drei junge Pandas an drei verschiedenen Orten bedeuten eben auch viele unterschiedliche Figuren, die es auseinanderzuhalten gilt. Aber die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, man taucht ein in die Welt der niedlichen Pandas und nimmt an ihrem Leben teil. Ein wirklich gutes Kinderbuch, fesselnd geschrieben, schlüssig aufgebaut und es endet natürlich mit einem fiesen Cliffhanger, der große Lust macht auf den nächsten Teil!