Rezension

Neue Tiere

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Die Pandas leben in verschiedenen Gruppen, haben eine Drachenzunge, einen Panda, der hört was der Drache ihnen sagt, und beten eben diesen Drachen an. Dann kommt die Flut, die das Land teilt in Nord und Süd. Die Pandas im Norden haben nicht viel uu essen, die Pandas im Süden dafür umso mehr. Aber getrennt sind sie durch den Reißenden Fluß.

Meine Meinung:

Reißenden Flut ist der Auftakt einer neuen Reihe der Autoren Erin Hunter.
Ich kenne die Autoren von den Warrior Cats, fand auch hier einige Gleichheiten. Was mich etwas verwirrte waren die doch sehr vielen Namen, die auch ungewöhnlich sind. Dann kamen zu Beginn auch verschiedene Tierarten vor, die augenscheinlich nichts miteinander zu tun haben, deren Wege sich aber kreuzen. Ich fand die Geschichte dann doch ganz gut und den Auftakt gelungen. Es macht auf jeden Fall neugierig auf weitere Geschichten rund um die Pandas. Auch wenn es sich manchmal wie ein Abklatsch anfühlte.