neue Trilogie

Spuren der Hoffnung - Nora Roberts

Spuren der Hoffnung
von Nora Roberts

Sie ist wieder da: Nora Roberts mit ihren unbeschreiblichen Schreibstil und der Gabe die Leser zu fesseln. Fans ihrer Bücher kennen ihre Vorliebe für magie und der Zahl drei. Und somit finden wir auch hier wieder eine Dreierkonstellation an Hexen wieder, welche sich gegen den Bösen stellen.

Obwohl ich schon einige ihrer Bücher nach diesem Schema gelesen habe, war es mir von neuen ein Genuss in die Welt einzutauchen.

Iona eine Amerikanerin hat alle Brücken hinter sich abgebrochen um in Irland ein neues Leben anzufangen. Nicht ohne Grund ist sie in einem bestimmten kleinen Fleckchen gelandet, bei dem sie schnell (Familien-)Anschluß gefunden hat, aber auch das Böse sich ihr zeigt.

Ihren Weg und ihre übersprudelnden Gefühle waren so herzerfrischend. Ehrlich und ohne viel Pathos geht sie auf die Dinge zu. Die ersten Pärchenkonstellationen lassen sich erahnen. Magie, Liebe, Tiere und die wunderbare Welt Irlands liegen hier eingebetet in dem Buchcover…

Natürlich hat Nora Roberts hier die Geschichte nicht neu erfunden, aber wieder neu eingekleidet. Es war ein Genuss diese wieder mitzuerleben. Ein paar entspannte Stunden liegen nun hinter mir, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.