Neue Welt, neue Magie, neue Kreaturen

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde - Isabell May

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde
von Isabell May

Ich liebe Karten in Büchern und das Cover hat auch noch Effekte dabei.

Angefangen bei Cover, hat mich dieses Buch schon beim ersten Blick an sich gefesselt. Als ich es dann in Händen hielt, war ich noch begeisterter, denn ich liebe Karten in Büchern und das Cover hat auch noch Effekte dabei.

Gleich zu Anfang lernen wir Lelani kennen, die ihren 18. Geburtstag im Wald unter den fünf Monden verbringt. Es geschehen plötzlich ungeahnte Dinge und Lelani ist sich sicher, dass sie fortgehen muss. Doch vorher weiht sie ihre Ziehmutter und ihren besten Freund Haze ein, der sie auch direkt begleiten will.

Wir begegnen bösen Menschen, einem Blutwolf, der mich wahnsinnig fasziniert hat und Verrat, von dem ich mich noch immer nicht erholt habe. Die Charaktere sind gut, die Story ist super, wenn auch das Potential noch nicht ausgeschöpft wurde, aber dafür gibt es ja noch Band 2. Ich habe Lelani sehr ins Herz geschlossen, wenn ich auch ihre Zerrissenheit wegen der Jungs nicht ganz meiner entspricht. Ihr Temperament ist großartig und ich kann mich so verdammt gut in sie einfühlen. Wir begegnen aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe, von der wir noch nicht ganz wissen, wo sie hinführen soll.

Eine wirklich bewegende Geschichte, die magisch, mysteriös und voller Abenteuer steckt. Ich mochte die Story wirklich sehr und bin gespannt, wie es weiter geht, da doch viele Fragen offen blieben und ich mal wieder in der Luft hängen gelassen wurde. Gemeinheit xD Das scheint ein neuer Trendsport unter Autoren zu sein!