Neue Wendungen und Bedrohungen für die Menschen!

Rising - Jennifer Alice Jager

Rising
von Jennifer Alice Jager

Neue Protagonisten - Bedrohungen - aber nicht ganz so spanend wie Band 1

Neue Wendungen und Bedrohungen für die Menschen!

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayum.

Der Schreibstil ist spannend, dunkel (dystopisch), bedrohlich und lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt Casimir (einer der Hauptprotagonisten in Terra #2) vor einer neuen Welt und die Natur greift in großen Schritten danach. In groß ist der Titel von Band 2 „Rising“ zu lesen. Es passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Dystopie.

Fazit:                                                                                                                                                                                                                                                        Eine hochaktuelle Dystopie über die Klimakatastrophe und ihre Folgen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite – allerdings etwas weniger als Band 1. Anschauliche und detailreich beschrieben.  Sowohl die Reaktionen der Protagonisten, auf aktuelle Änderungen und Hindernisse. Aber auch wie sich die Umwelt in kurzer Zeit verändert und umgestaltet. Hauptaussage der Reihe – die Erde wehrt sich gegen uns Menschen und den Raubbau an der Natur und den Tieren, dem großen Verbrauch der natürlichen Ressourcen und keine Skrupel auch zu den unmöglichsten Methoden zu greifen um noch mehr davon zu bekommen. Rücksichtlos gegenüber der Erde und ihren anderen Bewohnern. Langsam wird auch klar was sich von uns Menschen bedroht fühlt und wehrt – Terra Mater. Aber es kommen auch noch ganz andere Kräfte ins Spiel.

Ein großartiges Leseerlebnis, das sowohl optisch also auch mit einem sehr gelungenen Cover überzeugen kann, sowie mit einem spannenden Klappentext, der super gespannt macht auf eine neue Dystopie Reihe hinweist und einem tollen Roman aufwarten kann. Eine klare Leseempfehlung im Bereich Dystopie und 4 Sterne wert.