Neuer Antrieb

Gestern hast du "morgen" gesagt - Michèl Gleich

Gestern hast du "morgen" gesagt
von Michèl Gleich

Als ich den Postumschlag aufgemacht habe, war ich erst einmal überrascht, wie dick das Buch ist! Das Cover fand ich gleich ansprechend, was mich aber wirklich richtig überzeugt hat war der Titel. Hier musste ich einfach reinschauen. Gestern hast du MORGEN gesagt. Das sollte wirklich mein neues Motto werden, denn bis jetzt war es immer: Was du heute kannst besorgen, dass VERSCHIEBE lieber erstmal auf Morgen. Die Ersten Seiten sind Motivation und Erklärung. Dann geht es gleich los mit einem Eingangstest ( über mein Ergebnis erzähle ich hier lieber nichts;) ). Die Übungen sind nicht nur abgebildet, damit man sich das ganze besser Vorstellen kann, sondern auch ausführlich und sehr gut beschrieben. Dann geht es richtig los. Das Training ist in 5 verschiedenen Stufen eingeteilt. Man durchläuft, je stärker man wird , die verschiedenen Stufen, die jeweils aus mehreren Übungen bestehen. Jede Übung wird "nur" 45 Sekunden durchgeführt. Wie lange die sein können, merkt man hier aber leider auch sehr schnell. Dann 45 Sek. Pause und weiter zur Nächsten. Insgesamt sind es 30 Minuten in denen der komplette Körper trainiert wird. Bei jeder Übung sind Bilder und eine gute Beschreibung, sodass es leicht zu verstehen ist, was man hierfür machen muss. Ganz toll finde ich, dass man keine Geräte braucht, nur bei den wenigsten Übungen werden einfache Hilfsmittel benötigt. Ein Ball, einen Stuhl oder ein Handtuch hat jeder Zuhause. Man kann also einfach loslegen. Bei jeder Übung ist ein Männchen, an dem man in dunkelblau gefärbt sehen kann, welche Muskelgruppen man gerade trainiert. Am Ende des Buches ist auch noch ein ganzes Kapitel über Nahrung. Rezepte für VOR dem Training und welche für DANACH. Natürlich mit viel Eiweiß. Selbst Sünden wie Brownies werden hier mit 95 kcal / Stück schlank verpackt.
Fazit: wer hätte gedacht, dass ich mich heute auf mein Training freue. Ich bin dabei und hoffe nur die Motivation bleibt so hoch. Das Buch finde ich klasse. Eine echte Hilfe für all die, die sich nicht aufraffen können und mehr aus ihrem Körper rausholen wollen.