neuer Fall für John Sinclair: gruselig, kurzweilig, spannend

Geisterjäger John Sinclair - Achterbahn ins Jenseits, 1 Audio-CD - Jason Dark

Geisterjäger John Sinclair - Achterbahn ins Jenseits, 1 Audio-CD
von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Achterbahn ins Jenseits

Vor 15 Jahren erschien schon einmal der Totengräber, als der alte Friedhof dem Erboden gleich gemacht wurde. Doch der Bauherr wollte nicht hören und so gab es mystische Vorfälle und sogar Tote auf dem Baugelände.

In der Gegenwart erscheint der Totengräber erneut und spricht seine Warnung aus, denn auf dem Gelände steht nun ein Jahrmarkt und die Besitzer der Achterbahn informieren John Sinclair, der sich mit seinem Freund Suko auf dem Rummel umsieht. Doch womit John es anschließend zu tun bekommt, kann selbst er nicht fassen.

Jason Dark ist ein Meister der Gruselgeschichten und auch mit „Achterbahn ins Jenseits“ ist ihm wieder eine spannende, gruselige Story geglückt. Als Hörspiel konnte es mich ebenfalls begeistern, denn durch die Geräuschuntermalung und die verschiedenen Synchronsprecher wirkt die Story lebendig und bekommt eine schöne Tiefe. Mir gefällt der verbale Schlagabtausch zwischen den Charakteren, die Spannung und auch das John Sinclair nicht unfehlbar ist. Mir macht es Freude, dass ich mich in die kurzweilige Geschichte fallen lassen kann und die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Der Sohn des Lichts erfährt mehr über seinen nächsten Feind, der irgendwo im verborgenen darauf wartet, dass er ans Licht kommt. Doch welche Rolle spielt der Totengräber dabei, der sogar einen Mord verhindert?

Je mehr Hörspiele oder Romane ich lese bzw höre, desto lebendiger und facettenreicher wirken die Hauptfiguren: John Sinclair, Sohn des Lichts, überzeugt mit seiner Schlagfertigkeit, seinem Temperament und seinem Charme.

Suko steht hier ebenfalls im Vordergrund, der mit seiner Hilfsbereitschaft und Klugheit, aber auch seiner Schlagkraft John unterstützt.

Eine schöne, kurzweilige Geschichte, die einfach Lust auf mehr macht.

Das Cover passt zur Reihe und spiegelt auch einen Teil der Handlung wieder.

Fazit: neuer Fall für John Sinclair: gruselig, kurzweilig, spannend. 5 Sterne.