Rezension

Neuer Fall für Kommissarin Femke Peters

Fährentod auf Norderney. Ostfrieslandkrimi -

Fährentod auf Norderney. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Der Immobilienexperte Günter Grundmann will auf der Nordseeinsel Norderney Wohnungen im Naturgebiet bauen.Das stößt bei manchen Norderneyern auf Protest.Bei einer Veranstaltung die über das Projekt infomieren soll und Kunden bringen soll- kommt es zu einem Zwischenfall.Der Sohn von Günter Grundmann leitete die Versammlung mit seiner Frau und einem Mitarbeiter.Eigendlich wollte dieses sein Vater machen-aber der wird auf der Fähre tot in seinem Auto gefunden.Nun stellt sich die Frage wer ermordete Grundmann,war es wegen seinem Vorhaben auf Norderney zu bauen oder sein Privatleben.Den er trennte sich von seiner Frau und hatte eine Geliebte…..

Der Autor Rolf Uliczka hat wieder einen spannenden Ostfrieslandkrimi geschrieben.Für Kommissarin Femke Peters ist es der zweite Fall der Reihe.Der Schreibstil ist wie bei dem Buch davor wieder sehr spannend.Durch die Erzählung von Rolf Uliczka habe ich die wunderschöne Insel Norderney vor mir gesehen.Und habe an der Seite von Femke Peters und ihrem Team mitermittelt.Am Ende war ich dann sehr überrascht über den Ausgang-5 Sterne.Und ich bin schon sehr gespannt auf Femke Peters nächsten Fall.