Rezension

Neuer Winter, neue Rätsel

Die Geheimnisse von Winterhaus 02 - Ben Guterson

Die Geheimnisse von Winterhaus 02
von Ben Guterson

Bewertet mit 4 Sternen

Geheimnisvoll geht es weiter im Winterhaus, und es gibt ein Wiedersehen mit alten Freunden und Feinden.

Neuer Winter, neue Rätsel: ein Jahr, nachdem Elizabeth das erste Mal das Winterhaus besucht und dabei herausgefunden hat, dass sie die Enkeltochter des Besitzers ist, ist sie nun in außergewöhnliche Hotel eingezogen. Sie trifft ihren Freund Freddy wieder, der an einem neuen Projekt bastelt, und gemeinsam kommen sie einer bösen Intrige auf die Spur - sollte Graciella doch noch (oder wieder) am Leben sein?

Auch wenn das Buch wieder interessante Rätsel birgt und an Spannung einiges zu bieten hat, fand ich es nicht mehr ganz so überraschend wie Band 1, vermutlich ist das der Gewöhnungseffekt. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung, die mich auch auf einen dritten Teil hoffen lässt.