Neues Buch neue Alpha

New Alpha - Minny Baker

New Alpha
von Minny Baker

Rezension : New Alpha

New Alpha ist der sechste Teil der Alpha-Reihe, welche von Minny Baker verfasst wurde. Das Buch erschien am 11. März 2019 im epubli Verlag und umfasst um die 660 Seiten.

Handlung :

Wenn Alphas gehen, trauern alle, auch Beth und Henry.
Doch kaum ist der Schmerz überwunden, folgt die harte Realität: Ein neues Team, neue Alphas und eine unüberwindbare Aufgabe warten bereits. Kann das Alphateam wieder werden, wie es einmal war? Bleibt der Erfolg oder werden die Alphas an sich selbst scheitern?

Die Handlung war dieses Mal wieder super ausgearbeitet worden, es gab hier viele Überraschung, welche nicht immer zu erwarten waren. In diesem Band stehen hauptsächlich die neuen Alphas im Vordergrund genauso wie ihre ganze Entwicklung und wie Beth und Henry beweisen müssen wer der Boss und die Ones sind. Mir hat diese Handlung sehr gefallen, denn es war etwas anderes und es toll zu sehen, welche Entwicklung jeder in diesem Buch erlebt...

Charaktere :

Wie schon angekündigt, gibt es neue Charaktere in diesem Buch auch wenn nicht jeder so neu ist ;D.  Ich muss wirklich zugeben, dass ich anfangs etwas meine Schwierigkeiten hatte mit den Neuen, da es halt nicht so war wie bei den Alten. Doch trotz allem gewöhnt man sich schnell daran und ich habe wirklich mit jedem mitgefiebert. Die Charaktere sind wie immer super ausgearbeitet und jeder hat seine eigene Geschichte, welche einen wirklich berühren kann. Ich bin sehr zufrieden mit der Evolution jedes Charakters.

Schreibstil :

Der Schreibstil ist der gleiche, welche schon in den anderen Bücher aufgetaucht ist. Dieser ist wirklich leicht und flüssig zu lesen und man hat stets das Gefühl selbst ein Teil von Alpha zu werden und auf der Bühne zu stehen.

Fazit :

Ich bin sehr zufrieden mit dem Halbfinale von der Alpha Reihe, alles passt perfekt und man fiebert stets mit. Ich bin sehr froh unsere Alphas in ihre neue Season begleiten zu können und man wird wirklich nicht von ihnen enttäuscht. Auch in diesem Teil erlebt man eine Entwicklung von jedem Einzelnen, Beth wurde definitiv sehr selbstbewusster was man von ihr auch ein wenig verlangt.
Ich freue mich sehr auf das grosse Finale auch wenn es mich traurig macht, dass es dann vorbei ist, denn ich werde jeden sicherlich vermissen.
Vielen lieben Dank, Minny für dieses tolles Halbfinale.
Lg Tanja