Neues Glück auf der Insel Skye

Sternennächte an der Küste -

Sternennächte an der Küste
von Carla Laureano

ein wunderbarer und sehr berührender Roman

Auf Initiative ihres Bruders Jamie kehrt Serena MacDonald nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes mit ihren Kindern auf die schottische Insel Skye zurück, um sich dort um die Führung des gemeinsamen Hotels zu kümmern. Leider hat Jamie vergessen, dass Malcolm Blake die Hotelleitung innehat. Das erste Treffen der beiden verläuft nicht unproblematisch, dennoch fühlen sich die beiden zueinander hingezogen.

Carla Laureano schreibt einen sehr angenehm zu lesenden Stil. Ihre - erwartbare - Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam. Die Leserin lernt Serena und Malcolm kennen, ihre Geschichte, ihre Verletzungen, ihre Einstellungen. Gespräche und Gedanken in Bezug auf diese Beziehung sind tief schürfend und nachvollziehbar. Die beiden sympathischen Charaktere, die christlich geprägt sind, aber auch die weiteren Protagonisten sind authentisch und lebendig beschrieben. Nicht zu kurz kommt die Insel Skye und die wunderbaren Sternennächte, die dem Buch den Titel geben.

Das liebevoll mit keltischen Knoten zu Kpitelbeginn hat ein sehr gelungenes Cover mit einer jungen Frau vor einer fantastischen Landschaft unter einem Sternenhimmel.

Fazit: Carla Laureano hat einen wunderbaren und sehr berührenden Roman geschrieben, denn ich sehr gern empfehle.