Neues Layout - altes Buch

Die Gang - Richard Laymon

Die Gang
von Richard Laymon

Für alle, die ,wie ich, schon ewig Laymon lesen, wird diese Neuerscheinung keine Überraschung mehr sein, denn es handelt sich um die Neu-Herausgabe des Anfang der 90er bei Goldmann erschienenen "Jahrmarkt des Grauens". Ein bisschen wurde der Text aufgefrischt und hier und da durch modernere Worte ersetzt, aber die Story bleibt die selbe :) ... teilweise eher Fantasy-lastig, wie ich finde, für Leser, denen auch "Der Keller" gut gefallen hat.

Für alle, die den Goldmann-Titel damals noch nicht im Regal hatten: Dies ist ein Laymon der End-Achtziger. Für mich gibt es deutlich bessere, aber es bleiben ja auch nicht mehr viele, die übersetzt werden. Für Fans auf jeden Fall zum Kompletthaben ein Muss - für alle anderen eher optional.

Kommentare

kommentierte am 08. September 2013 um 05:00

Hey habe gehört der Verlag hat noch Lesestoff für 5 Jahre. Was ich richtig gut finde :)

Dieser Kommentar enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

TheFallingAlice kommentierte am 23. Dezember 2013 um 14:47

Ich würde nicht sagen, dass das Buch "Fantasy"-lastig war, denn fantastische Elemente kommen da drin doch nun überhaupt nicht vor. Eher freakig und alles durch Genmutationen erzeugt, selbst das Viech am Ende...