Rezension

Neues Lieblingsbuch

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist mein Lieblingsbuch und hat sich in meinen Kopf eingebrannt.

Die dreizehn Striche stehen zwar für die dreizehn Gründe  und Personen, aber trotzdem passt das Cover irgendwie nicht so ganz zur Geschichte. Es sieht eher wie das Cover eines Thrillers aus.

Schon als ich das Buch gekauft habe, wusste ich, dass es mich sehr berühren würde. Da Selbstmord ein heikles Thema ist und ich damit noch nie wirklich konfrontiert wurde, habe ich mich damit noch nicht besonders oft beschäftigt. Zumindest bis jetzt. Ich kann Hannah's Entscheidung nachvollziehen, will sie aber nicht gutheißen. Es hätte weitaus bessere Möglichkeiten gegeben eine Lösung zu finden.
Ich konnte das Buch nur schweren Herzens zur Seite legen, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht.
Das Buch ist mein Lieblingsbuch und hat sich in meinen Kopf eingebrannt.
Ich freue mich schon riesig auf den Film, jedoch wird es sicher noch ein bisschen dauern, da er noch nicht einmal auf Englisch erschienen ist.