Neues Lieblingsbuch

Das magische Weihnachtskarussell - Jutta Langreuter, Jeremy Langreuter

Das magische Weihnachtskarussell
von Jutta Langreuter Jeremy Langreuter

Das magische Weihnachtskarussell idt ein absoluter Hingucker! Allein das Cover ist ein Traum und lädt zum durch blättern! Einmal aufgeschlagen ziehtes einen sofort in seinen Bann denn auch die Seiten haben überall Glitzer. Das Buch ist einfach zauberhaft gemacht! Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und durch den Glitzer werden oft Kleinigkeiten hervorgehoben denen man als Erwachsener vielleicht nicht immer Aufmerksamkeit schenken würde. Doch hier kann man sich kaum satt sehen.

Die Geschichte ist sehe niedlich. Die Geschwister Sophie und Paul besuchen mit ihren Eltern den Weihnachtsmarkt. Dann entdecken Sie das Karussell. Sie fahren damit und landen plötzlich am Nordpol. Dort begegnen sie einer Maus, einem Eisbär, Schneehasen, vielen Wichteln, einem Engel und schließlich sogar dem Weihnachtsmann. Wir sind jedes Mal völlig verzaubert von der Geschichte.

Denn seit wir das Buch bekommen haben ist es zum neuen Lieblingsbuch des fünfjährigen Sohnes avanciert. Er ist völlig hingerissen von der Geschichte, den Bildern und dem Glitzer. Die Kinderaugen strahlen und somit sind alle glücklich. Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen.