Rezension

Neues Paket, neues Abenteuer

Bitte nicht öffnen. Bissig! - Charlotte Habersack

Bitte nicht öffnen. Bissig!
von Charlotte Habersack

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt: Und wieder landet ein Paket ohne Absender bei Nemo, aber diesmal ist er schlauer: er gibt das Paket ungeöffnet zur Post zurück. Allerdings kann sich dort der neugierige Postbote Franz Ach nicht zurückhalten...und landet prompt im Krankenhaus! Aber welches Spielzeug war diesmal im Paket und wohin ist es entwischt? Und warum wird es in Boring auf einmal am helllichten Tage stockdunkel? Nemo, Oda und Fred machen sich auf die Suche und werden bald schon fündig...ausgerechnet auf dem Boringer Friedhof entdecken sie Vampiranja, die plötzlich keine kleine Puppe mehr ist, sondern ein fast normales Mädchen. Jetzt gilt es, die Besitzerin ausfindig zu machen, damit alles wieder normal wird - doch das ist gar nicht so einfach, und Vampiranja möchte sich viel lieber schminken und shoppen gehen. Und in der Zwischenzeit muss Nemo aufpassen, dass keiner von ihnen von Vampiranja gebissen wird - schließlich verwandelt man sich dann auch in einen Vampir, oder?

Neues Paket, neues Abenteuer - wieder liefert die Autorin eine originelle und witzige Geschichte, die wir mit Spannung gelesen haben. Das Thema, äh Spielzeug, traf diesmal nicht so ganz unseren  Geschmack, aber trotzdem ist das Buch nicht zu mädchenhaft, sondern wie die Bände davor für alle jungen Leser (und Zuhörer) geeignet. Leider erfährt man immer noch nichts über den geheimnisvollen Absender der Pakete, aber so bleibt es mysteriös - und wir freuen uns schon auf den vierten Teil, in dem es 'feurig' zu werden verspricht...