Rezension

Neues sympathisches Ermittlerduo

Dunkel Land
von Roxann Hill

Bewertet mit 4.5 Sternen

Als Verenas Schwester überraschend stirbt, nimmt diese ihre Nichte bei sich auf. Als sie aber danach kurzfristig ihrem Job verliert, nimmt sie eine Stelle als Kindermädchen an, ohne anfangs zu wissen, dass es sich dabei nicht um ein Kind, sondern um den Profiler Carl handelt, der nach einem Attentat sein Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Schnell stellt sich heraus, dass Carl in einem brisanten Mordfall ermittlet und Verena beschliesst kurzentschlossen ihn dabei zu unterstützen. 
Das eigenartige Ermittlerduo hat mit sehr gut gefallen, auch der Schreibstil war ausgesprochen passend, mit ein wenig Humor und viel Spannung war das Buch ein reiner Lesegenuss. Ein paar kleine Schwächen, bezüglich der Auflösung des Falles haben mich persönlich weniger gestört, der Lesefluss wurde dadurch nicht beeinträchtigt und sehr gerne würde ich auch den oder die weiteren Fälle von Verena und Carl mitverfolgen. Vor mir gibt es deswegen die volle Punktzahl.