Neues von den Chaos Brüdern

Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen! - Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen!
von Sarah Welk

Zum Buch:

Bela ist mit seiner Familie in der neuen Wohnung angekommen und es ist Normalität eingekehrt. Was bei dieser Familie bedeutet, es regiert das Chaos.
Zuerst ruinieren sie Mamas geliebten Teppich, dann haut der Staubsaugen ab und zuletzt lösen sie noch nebenbei einen Kriminalfall.

Das zweite Buch der Chaos Brüder gefiel mir besser als der Auftakt. Die Brüder sind nach wie vor totale Chaoten und trotzdem, oder gerade deswegen, total liebenswert. So ist Familienleben, auch wenn in dieser Familie der Papa Zuhause arbeitet und nebenbei die Kinder betreut.
Die Kapitel sind kurz, die Illustrationen ansprechend und das eBook ist in der einfach zu lesenden Fibelschrift geschrieben. So können auch geübte Erstleser das Buch alleine lesen.
Ansonsten eignet es sich auch prima zum Vorlesen, gerade weil die Kapitel nicht so lange sind und auf fast jeder Seite ein kleines oder auch größeres Bild ist.

Ich kann die Chaos Brüder jedenfalls sehr empfehlen, sowohl für die Kinder wie auch für die verlesenden Eltern, denn wie sagt Henry so schön? Chill mal (8