Neues von den Neshovs

Sonntags in Trondheim - Anne B. Ragde

Sonntags in Trondheim
von Anne B. Ragde

Das Cover des Buches ist schon etwas außergewöhnlich mit dem Schwein auf dem Felsen. Aber wie schon bei den vorhergehenden Bänden ein absoluter Hinkucker.

Inhalt: Die doch sehr außergewöhnliche und ziemlich schräge Familie Neshov ist zurück. Bruder Margido weiterhin um das Bestattungsunternehmen und den Bruder Tor, während der Vater im Altersheim sitzt und dort sein Leben genießt und Bruder Erlend mit Krumme und mittlererweile drei Kindern in einer glücklichen Familie in Kopenhagen lebt und keinerlei Gedanken mehr an seine „alte“ Familie verschwendet. Und dann taucht auf einmal wieder die uneheliche Tochter Tors auf, die vor Jahren vom Hof flüchtete. Und alles wird ganz anders als erwartet.

Meine Meinung: Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Insgesamt ist es nicht das Beste Buch der Serie, aber auch nicht das schlechteste. Besonders hat mir gefallen, das endlich auch das Geheimnis um Torunns Flucht gelüftet wird. Auch weitere Geheimnisse kommen ans Tageslicht, die ich so nicht erwartet hätte. Und Torunn selbst ist mir regelrecht ans Herz gewachsen, denn sie hatte es echt nicht leicht und hat dann den Mut nochmal ganz von vorne zu starten.
Der Schreibstil der Autorin ist wie bei allen anderen Büchern der Reihe interessant, flüssig und humorvoll. Man kann sich auch sehr gut in die einzelnen Situationen rein versetzen und fühlt sich dadurch den Familienmitgliedern noch näher.
Wieder mal eine tolle Geschichte mit der Familie Neshov und ich hoffe auf weitere Geschichten.

Mein Fazit: Absolut unterhaltsam und lesenswert, allerdings sollte man die ersten drei Bücher gelesen haben.