Neugierig machend

Dark Ivy – Wenn ich falle -

Dark Ivy – Wenn ich falle
von Nikola Hotel

Hierbei handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie. Nikola Hotel hat einen sehr einladenden lockeren Schreibstil. Bemerkenswert finde ich, dass einige Seiten des Buches durch Blackout- Poetry verziert sind, die natürlich auf in Verbindung zur Geschichte stehen.
Die Hauptfigur Eden Collins trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass den Leser sofort neugierig werden lässt. Sie hat Ecken und Kanten, Ängste und Befürchtungen, die sehr gut wiedergeben, was Eden in der neuen Situation, dem Studium in Woodford, fühlen muss. Der männliche Protagonist heißt William und ist ein sehr interessanter Charakter, da er von Beginn an Dinge macht und immer unerwartet handelt, dass er sich nicht einschätzen lässt. Erst mit der Zeit wird dem Leser klar, was wirklich hinter seiner Fassade steckt.
An der Woodford Academy tut sich viel Rätselhaftes auf, was den Leser zum Weiterlesen verlockt. Ich hätte mir persönlich gewünscht, ein klareres Konstrukt von der Academy vor Augen zu haben, doch die Beschreibungen beschränkten sich eher darauf, die Kleidung von Charakteren zu beschreiben, welche dann zudem nicht wirklich zu dem Flair dieser Academy passte.
Insgesamt ein neugierig machender Start mit kleinen Schwächen.